PROJEKTE

An dieser Stelle möchte ich euch Projekte vorstellen, die irgendwie nicht in die anderen Rubriken passen. So z.B. von mir erstellte Webseiten, wie meine BMW R90 Page oder angedacht ist eventuell eine kleine Doku meines Heim-Netzwerkes.

TACKY's APACHE IST


Im August 2013 ist mir das Board meines alten Servers abgeschmiert und ich habe einen neuen Server WORKER aufgesetzt. Es kommen weiterhin Apache 2.2.4, Php 5.2.9-1, Active STATE Perl 588 und MySQL 5.0.51a zum Einsatz.

Auf meinem Apache Webserver befindet sich eigentlich die selbe Page, allerdings in der Regel in einer Beta-Fassung der zukünftigen Version. Vielleicht hast du ja ein paar Tips für mich. Ausserdem gibt es u.a unter Projekte auch einen Downloadbereich der hier den Rahmen sprengen würde Smily.
Tackys Netzwerk

TACKY's NETZWERKDOKUMENTATION


Hier kannst du einen Überblick über meine kleine Windows 2008 R2 Standard Domäne und die im Einsatz befindliche Hardware bekommen. Jetzt fragt sich der eine oder andere bestimmt: Wie ne Domäne und dann noch in einem Privathaushalt? Ist irgendwie ein Überbleibsel aus alten Tagen, als ich mich in einer Testumgebung mit dem Thema Netzwerk vertraut machte.
So habe ich für verschiedene Aufgaben, verschiedene PCs. Einen Domänencontroler, einen FLI4L Router, ein Arbeitsmuli auf dem alles läuft was immer verfügbar sein muß, einen Testrechner und natürlich einen Gamer PC.
Mein Gamer PC liefert sein Bilder mittlerweile an einen Triplehead, bestehend aus 1x 22" Samsung SyncMaster und 2 x 22" Belinea 2225 S1W und hat seperate Tastatur und Maus, während die anderen PCs über einen Monitor/Maus/Tastatur Switch oder über Remote gesteuert werden. Weiter
Tackys BMW

TACKY's BMW R90s


Naja, das Thema BMW R90s hat zwar wenig mit Computern zu tun, aber erstens ist das Moppedfahren meine grosse Leidenschaft und zweitens ist die Q das Projekt schlechthin.
Ich kaufte meine Gummikuh 1988. Das Mopped ist Baujahr 1974 und ich bin der vierte Besitzer. Es hatte 90000km auf der Uhr und war im Zustand 3- .
1991 stand ich vor der Entscheidung mich entweder von der 90s zu trennen, oder einiges Geld in eine Motorüberholung zu stecken. Ich entschloss mich zu einer Totalrestauration. Nachdem ich nun jede Schraube an meiner 90s mit Du anspreche, werde ich mich wohl nie mehr von ihr trennen können. Auch heute macht es immer noch riesigen Spaß mit der Gummikuh über meine Hausstrecken im nahen Sauerland zu ballern. Das Ergebniss seht ihr hier.
www.stadtrundfahrt-berlin.info

www.stadtrundfahrt-berlin.info


Sie wünschen eine individuelle Berlin Stadtrundfahrt oder einen schönen Sightseeing Ausflug mit italienischem Fahrspaß? Den können Sie hier garantiert bekommen!
Steigen Sie in die legendäre Ape Calessino aus den 60er Jahren und genießen Sie eine individuelle, extravagante ganz auf Ihre Wünsche zugeschnittene Berliner Stadtrundfahrt.
Genießen Sie das besondere Flair in einem Nostalgiefahrzeug der etwas anderen Art.
Ob eine gemütliche Berlin Stadtrundfahrt, ein schöner Tagesausflug in die Berliner Natur, tolle Sightseeing Touren erleben oder Berlins Umland genießen, dies alles wird in der Ape Calessino ein unvergessliches Berlin-Erlebnis. Weiter
www.global-u-turn.org

www.global-u-turn.org


Zwischen März und Juni 2010 gab es nichts neues mehr auf meiner Page, weil ich fast ausschließlich mit dem Aufbau von www.global-u-turn.org, einem interaktives Web-Portal für nachhaltige Lebens- und Wirtschaftsweise, beschäftigt war. Das Portal entstand ehrenamtlich im Auftrag des Vereins HOPE e.V. und basiert auf dem Content Managment System Drupal. Drupal eignet sich besonders gut für Web 2.0, also Interaktion mit seinen Besuchern. Durch seinen modularen Aufbau, kann dieses CMS fast allen Wünschen angepasst werden. So können z.B. Gruppen ala Facebook gegründet werden.
www.global-u-turn.org informiert umfassend und allgemeinverständlich über globale Auswirkungen menschlichen Handelns und Nicht-Handelns, und zeigt die Konsequenzen für unseren gemeinsamen Lebensraum auf. Zentrale Themen sind Klimawandel, Welthunger, Armut, Umweltzerstörung und nachhaltiges Wirtschaften. Mach mit bei www.global-u-turn.org!
www.ballon-pierre.de

www.ballon-pierre.de


Sie suchen für Ihre Feier einen Ballonkünstler, oder wünschen eine stimmungsvolle Ballondekoration?
Ballon Pierre, der Ballonkünstler aus Berlin und seine luftgefüllten Kunstobjekte sind überall einsetzbar. Ballon Pierre ist bundesweit für alle Anlässe z. B. Messeevents, Filialeröffnungen, Kinderpartys, Straßen- und Stadtfesten, Tag der offenen Tür, Silvester- und Weihnachtsfeiern die warm up-Attraktion.
Ballon Pierre bietet auch festliche Ballondekorationen für den Innen- und Außenbereich an.
Dieser Tag wird für Familie und Co ein unvergessliches Erlebnis! Weiter
www.kassandrus.de

www.kassandrus.de


Dies ist die Page von Johannis, hier könnt ihr seinen literarischen Ergüssen fröhnen. Er zeichnet sich durch direkte Sprache aus. Fatwas und päpstliche Bannsprüche bitte nur an seine bekannte Postadresse!

Anlässlich seiner Buchpremiere enstand diese Seite. Texte, Bilder und auch das Layout wurden von ihm vorgegeben. Die Umsetzung war dann meine Sache. Es gab manche Diskussion, Printdesign versus webdesign, aber gut schließlich ist der Kunde König. Weiter