WINDOWS 10 - TIPPS

Seit November 2017 bin ich nach längerer Testphase auch mit meinem Produktivrechner auf Win 10 Professional Version 1709 64 Bit umgestiegen. Mein später Umstieg ist zum Einen fehlender Notwendigkeit, zum Anderen aber auch meiner Faulheit geschuldet. Der ein oder andere Besucher meiner Seite wird sich fragen, warum hier so lange überhaupt nichts mehr passiert ist und plöztlich nach so langer Zeit gibt es tatsäch so etwas wie ein Relaunch. Naja, siehe oben :_).
Dieses auf Gesten und Kacheln abzielende Windows 8(.1) konnte mich nie überzeugen und fristete ein Dasein als Testinstallation bzw. später als Vm unter Hyper-V.

Funktionsupdates werden bei mir erst einmal 30 Tage zurückgestellt und erst nach ausgiebiger Testphase in einer VM nach Erstellung eines Images eingespielt.

EIN MUSS Smily

  1. INSTALLATION
  2. TASKLEISTE & SUPERBAR
  3. STARTMENÜ ANPASSEN
  4. ORDNEROPTIONEN, ANSICHT ANPASSEN
  5. BENUTZER, BENUTZERKONTENSTEUERUNG EINSTELLEN
  6. PROGRAMM (DAUERHAFT) ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN
  7. WIE AKTIVIERE/DEAKTIVIERE ICH DEN ADMINISTRATOR ACCOUNT
  8. AUSLAGERUNGSDATEI EINRICHTEN
  9. RUHEZUSTAND EIN- BZW. AUSSCHALTEN
  10. CORTANA, SUCHFUNKTION

TUNING - TIPPS

  1. VORINSTALLIERTE APPS DEINSTALLIEREN
  2. EXPLORER MIT BESTIMMTEN VERZEICHNIS STARTEN
  3. BIBLIOTHEKEN, BILDER, DESKTOP, DOKUMENTE, DOWNLOADS, MUSIK, VIDEOS, LAUFWERKE EIN-/AUSBLENDEN
  4. AUTOLOGIN
  5. SCHNELLSTARTLEISTE EINRICHTEN
  6. ERWEITERTES KONTEXTMENÜ UND KONTEXT MENÜ NEU BEARBEITEN
  7. BEFEHL SENDEN AN IM KONTEXTMENÜ ERWEITERN
  8. LAUFWERKSBUCHSTABEN VOR DEM NAMEN ANZEIGEN
  9. GOD MODUS - ERWEITERTE SYSTEMSTEUERUNG MIT DER KOMPLETTEN AUFGABENLISTE

DATENSCHUTZ, SICHERHEIT & CO

  1. WINDOWS 10 DATENSCHUTZ ALLGEMEIN
  2. TELEMETRIE DEAKTIVIEREN
  3. ORTUNG DEAKTIVIEREN
  4. PROGRAMM ZUR VERBESSERUNG DER BENUTZERFREUNDLICHKEIT DEAKTIVIEREN
  5. ANWENDUNGSTELEMETRIE DEAKTIVIEREN
  6. WERBE-ID DEAKTIVIEREN
  7. FEEDBACKHÄUFIGKEIT AUF NIE KONFIGURIEREN

NETZWERK - TIPPS

  1. NACHRICHTEN IM NETZWERK PER EINGABEAUFFORDERUNG VIA MSG BEFEHL VERSENDEN
  2. NETZWERK: FEHLERQUELLEN, DIAGNOSE UND DOKUMENTATION
  3. NOCH ONLINE? AUTOMATISCHER PING MIT BENACHRICHTIGUNG BEI FEHLSCHLAG
  4. MIT NOTEBOOK IN VERSCHIEDENE NETZE

ANDERE TIPS

  1. AUDIT-MODUS, SYSPREP, MASTER IMAGE INSTALLATION