WINDOWS 7 - WIE AKTIVIERE ICH DEN ADMINISTRATOR ACCOUNT

Seit Windows Vista ist der Administrator-Account standardmässig deaktiviert, da MS die Anwender dazu bewegen will, mit eingeschränkten Rechten zu arbeiten. Dies soll z.B. verhindern, dass man beim Surfen ungewollt Schadcode ausführt, denn diesem Benutzer mit eingeschränkten Rechten fehlen dazu die Rechte.
Möchtest du es trotzdem aktivieren gehe wie folgt vor. Allerdings sollte man beachten, dass dieses Vorgehen Microsofts sinnvolle Sicherheitsbemühungen umgeht.
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> r. Maustaste auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> Fortsetzen? -> OK. Gebe dort folgendes ein:
net user Administrator /active
Zum Deaktivieren gebe folgendes ein:
net user Administrator /active:no

Kommentare, Fragen, Tips?





 

Marco schrieb am 10.10.2010 um 01:35 :
E-Mail : marcosoeder@web.de

Hallo, tolle Website großes Lob erstmal :o)

Bei mir ist die Option "Als Administrator ausführen" grau hinterlegt und kann nicht verändert werden :-(

Viele Grüße Marco

T@cky schrieb am 10.10.2010 um 11:48 :
E-Mail : tacky@tackys-support.de

Hi Marco,

Versuche es mal über einen kleinen Umweg:
Eine Verknüpfung von der cmd auf dem Desktop anlegen. -> Eigenschaften -> Verknüpfung -> Erweitert -> Bei Als Administrator ausführen Häkchen setzen.

Schon versucht die UAC (Benutzerkontensteuerung) zu deaktivieren?

T@cky

Jacqueline schrieb am 5.11.2010 um 22:54 :
E-Mail : kaetzchen1971@live.de

Hallo.
Habe keinen Zugriff mehr auf die Festplatte, kann keine Programme mehr öffnen, etwas löschen (was ich nicht mehr benötige) und auch keine PDF mehr öffnen.

Bitte sehr dringend um Hilfe, weil ich einige Dinge sehr dringend erledigen muss.

Muss etwas einscannen und auch das geht nicht mehr. :(

Danke im Voraus für die Hilfe.

P.S.
Die CMD kann ich nicht als Administrator öffnen.

T@cky schrieb am 06.11.2010 um 08:15 :
E-Mail : tacky@tackys-support.de

Hi Jacqueline,

du hast auf die gesammte Festplatte keinen Zugriff mehr?
Ist dies die einzige Festplatte?
Dein Windows startet sonst aber noch ganz normal?
Ein paar mehr Infos währen nicht schlecht ;-).

T@cky

nelly schrieb am 14.1.2011 um 21:59 :
E-Mail : nesli01@live.de

hallo ich brauche eure hilfe habe msn 7.5 runtergeladen aber bekomme jetzt eine meldung "zum aktualisieren des msn messenger müssen sie sich an diesem Computer als lokaler Administrator anmelden " wie mach ich das jetzt?? ich habe vista

T@cky schrieb am 15.1.2011 um 09:58 :
E-Mail : tacky@tackys-support.de

Hi nelly,

das geht unter Vista eigentlich genau so wie unter Windows 7.
Siehe http://www.tackys-support.de/vistatips.htm#M6.
Falls dies nicht reicht mußt du dich als Administrator anmelden. Siehe hier: http://www.tackys-support.de/vistatips.htm#M7.
Nachdem du das Kto.Administrator aktiviert hast, kannst du dich damit anmelden und deine Installation ausführen.

T@cky

Mattingly schrieb am 29.4.2011 um 16:24 :
E-Mail : oasantana1@gmail.com

With the bases lodaed you struck us out with that answer!

frauhembi schrieb am 28.1.2012 um 15:14 :
E-Mail : frauhembi@yahoo.de

Frage: admin sieht thumbnails und dateivorschau - benutzer mit standardoptionen nicht, nur sybole. Was immer ich auch kontrolliere, ich finde den Fehler einfach nicht.

T@cky schrieb am 29.1.2012 um 10:53 :
E-Mail : tacky@tackys-support.de

Hi frauhembi,

mhhhh.... ist mir bisher auch noch nicht untergekommen.

Hast du keinen Haken bei Computer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Immer Symbole statt Miniaturansichten gesetzt?

Klappt es eventuel mit einem anderen neu angelegtem Benutzer?

T@cky

Edit (31.01.2011):
frauhembi teilte mir gestern fogendes mit: "Letztendlich giff ich zur Problemlösenden Systemwiederherstellung."

Dim@ schrieb am 27.2.2015 um 21:08 :
E-Mail : dima277@web.de

Hi =)
ich habe ein neues Netzteil in meinen PC eingebaut...danach hatte ich keinen Zugriff mehr auf meine Datenfestplatte. Wollte mir als Admin die Rechte zurückholen und nichts funktioniert. Egal was ich mache mir wird der Zugriff und die Besitzeränderung verwährt =(

T@cky schrieb am 28.2.2015 um 13:58 :
E-Mail : tacky@tackys-support.de

Hi Dim@,

welche Fehlermeldung gibt es denn genau?

Kann es sein, dass darauf eine Freigabe existiert, wo noch Dateien vielleicht vom System geöffnet sind?
Dann könntest du mal folgendes versuchen:
Start -> Ausführen -> MMC -> Datei -> Snapin hinzufügen -> Freigegeben Ordner -> Hinzufügen -> OK
Freigegeben Ordner -> Geöffnete Dateien -> falls dort dann ein Ordner auf der Hdd vorhanden ist, diesen Schliessen!

Vielleicht hilft dir ja auch das Tool Xcacls:
https://support.microsoft.com/kb/318754/de

Schönes weekend

T@cky

steven schrieb am 13.5.2016 um 09:52 :
E-Mail : steven-gross-99@web.de

Hey ich habe das selbe problem mit der externen festplatte ich will einen order hinzufügen aber die festplatte lässt sich nicht öffnen sonst geht alles ganz normal nur darauf kann ich nicht zugreifen, es kommt dann:auf I:\ kann nicht zugegriffen werden die anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden

...-.- was kann ich machen ? Vlt die vorgänger version wiederherstellen?

Dabke für die hilfe im vorraus :)

T@cky schrieb am 13.5.2016 um 17:26 :
E-Mail : tacky@tackys-support.de

Hi Steven,

ein E/A Fehler kann per Datenträgerüberprüfung o. chkdsk eventuel behoben werden. Es kann aber auch ein Hardwareschaden, wie ein defektes Datenkabel vorliegen.

Hier einige Lösungsansätze:
http://praxistipps.chip.de/ea-geraetefehler-beheben-so-gehts_45000

T@cky