WINDOWS 7 - PROGRAMM (DAUERHAFT) ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN

Unter Windows 7 ist wie schon unter Vista der Administrator-Account standardmässig deaktiviert, da MS die Anwender dazu bewegen will, mit eingeschränkten Rechten zu arbeiten. Erscheint aber z.B. bei einem Programmaufruf eine Fehlermeldung wie "Zugriff verweigert", benötigt das Programm administrative Rechte. Nun kannst du es über r. Maustaste auf die Programmverknüpfung -> "Als Administrator ausführen" starten.
Braucht das Programm dauerhaft administrative Rechte, r. Maustaste auf die Programmverknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Berechtigungstufe -> Haken bei "Programm als Administrator ausführen" setzen -> Übernehmen -> OK

Kommentare, Fragen, Tips?





 

Renate schrieb am 24.2.2010 um 10:27 :
E-Mail : nati49@hotmail.de

war als Administrator angemeldet und habe mich selber ausgesperrt, nun kann ich nur mit dem Standardbenutzerkonto
arbeiten. Wie finde ich mein Administratorrechte wieder?
vielen Dank im vorraus