WINDOWS 7 - EXPLORER MIT BESTIMMTEN VERZEICHNIS STARTEN

Du möchtest nicht, dass der Explorer beim Start immer das Verzeichnis Bibliotheken öffnet, sondern du willst das Verzeichnis selber bestimmen, dann mache folgendes.
Klicke mit der rechten Maustaste auf die Explorerverknüpfung -> Eigenschaften -> Verknüpfung -> trage unter Ziel folgendes ein:
%windir%\explorer.exe /e,D:\Verzeichnis
Übernehmen --> OK
Für einen geöffneten Computer vormals Arbeitsplatz gebe folgendes ein:
%windir%\explorer.exe /n,/e,
Falls du es wieder rückgängig machen willst, lautet das Ziel:
%windir%\explorer.exe

Kommentare, Fragen, Tips?





 

Harald schrieb am 9.11.2014 um 10:59 :
E-Mail : HNestved@aol.com

Kleiner Tipp am Rande:
Wenn der Explorer bereits an der Taskleiste angeheftet ist, wirkt sich oben beschriebene Einstellung nicht hierauf aus.
Explorer von der Taskleiste enfernen,
Explorer aus "Start" mit rechtsklick an Desktop senden
und wieder in die Taskleiste ziehen.

T@cky schrieb am 12.11.2014 um 17:10 :
E-Mail : tacky@tackys-support.de

Hi Harald,

sorry, daß ich erst jetzt antworte, hatte leider viel um die Ohren.

Wie dem auch sein, kann ich deinen Hinweis nicht nachvollziehen, habe es noch mal an 2 PCs bei mir und heute bei einem auf der Arbeit, den ich selbst nicht administriere, getestet, bei mir klappt das einwandfrei, allerdings sind das keine frischen Neuinstallationen.
Vielleicht spielt da ja noch etwas anderes rein, werde mal bei der nächsten Neuinstallation darauf achten.

Edit: Der Umweg über den Desktop sieht mir nach zu wenig Rechten deines Benutzers aus! Versuche es mal mit einem administrativen Kto ;-).

T@cky

Harald schrieb am 14.11.2014 um 10:25 :
E-Mail : HNestved@aol.com

Tja, ich auch nicht mehr.
Vielleicht habe ich wirklich zu wenig Rechte, obwohl ich einziger Nutzer bin und somit eh Admin für alles seim müsste.
Nachdem ich die lezten Tage damit verbracht habe mein Thunderbirdprofil von C:\ weg zu kriegen, und es jetzt immer noch da ist wo es vorher auch war, aber meinen Explorer so ist wie er sein soll, werde ich einen Teufel tun und da noch herumdoktorn und nix mehr ändern.....