GÄSTEBUCH


Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Farbe der Kirsche?

Bisherige Einträge :

Wolfgang schrieb am 26.2.2017 um 11:47 :
E-Mail : wir@dokeo.de

Ich finde die Tipps immer noch sehr hilfreich. WIN7 ist ja auch noch weit evrbreitet. Würde mir dasselbe für WIN10 wünschen.

Rammsie Hartmann schrieb am 18.11.2016 um 14:19 :
E-Mail : rammsie.hartmann@dicketitten.de

Ey Methusalem!
Da fehlt noch die PowerShell-Sparte ;-p

Matze schrieb am 5.8.2015 um 22:14 :
E-Mail : mahag@uni.de

fahr gez nen Opel = DO XY 1213
falls Du den mal siehst :-)
immer mal nen Alten gammeligen Coolcase Transport anne Gruben hin und Wacker nach Termin .
---
ach wat = bin doch immer kurbel an den Mechatroniker :)

gruß vom Old Matze

HuckbArth schrieb am 25.5.2015 um 18:17 :
E-Mail : m.hagedorn@uni.de

Hallo THC,

kukk ma die:
http://www.hemmis-fahrschule.de/

GUT oder Schlecht?

bis denne, Gruß Matze

Kommentar:
Hi Matze,
tja, was soll ich dazu sagen, ist eben mit einem Baukasten zusammengezimmert, da kann man nicht viel erwarten.
Was mir auf den ersten Blick auffällt:
Der Code dieser Baukästen ist ja mittlerweile halbwegs valide, wenns auch ne fürchterliche Dif-Suppe ist.
Natürlich wurde die Seite für mobile Geräte optimiert ;-), aber nicht für den immer noch üblichen Standardscreen von 1024 x 768.
Und dann, für Google ist nun einmal Inhalt, Inhalt und nochmals Inhalt unersetzlich.

T@cky

Matze schrieb am 26.12.2014 um 13:39 :
E-Mail : m.hagedorn@uni.de

ne ne Herr THC,
der Weihnachtsmann is nur volle Lolle vonne Rolle gewesen !!!!! :-)
wünsch Dir alten Sack auch nen frohes Fest noch und nen juten Rütsch nach 2015 !!!!!

ps. isch hab nach 20 Jahren die Pappe wieder gemacht und nun zählt nur noch 0,0 BAC während der Fahrzeit !!!! WICHTIG !!!!!! :-)

Bis denne = Gruß der olle Matze

Matze schrieb am 23.12.2014 um 19:09 :
E-Mail : m.hagedorn@uni.de

hallo THC,

na du alter Rennfahrer :-)
haste wieder ne schlaechte Beurteilung bekommen? :-)
---
trotzdem noch ma nachträglich herzlischen Glühstrumpf zu deinem Burzeltach = LEGAL/ILLEGAL/SCHEISSEGAL !?

gehst ja och nich an´s FON dranne = muttu selber wissen !!!

bis denne / der olle Matze aus Schüren

alexxex schrieb am 11.10.2014 um 16:57 :
E-Mail : alex342it@gmail.com

Hello!

HerrAbisZ schrieb am 27.9.2014 um 10:40 :
E-Mail : HerrAbisZ@msn.com

Hi!

Das ist eine GROSSE Supportseite! Klasse! Da werd ich jetzt mal wieder viel schmökern und testen. Da ich noch ab Win98SE Rechner im Einsatz habe und die Seite ist für mich sehr übersichtlich. DANKEEEEE!

welcheFarbe schrieb am 14.8.2014 um 11:26 :
E-Mail : hatdieKirsche__grün

Hab noch was vergessen, zu sagen ,
vor Jahren hatte ich bemerkt, dass der Mauszeiger im Internetcafe
manchmal gesprungen ist, wenn ich bestimmte Infosites aufgerufen
habe. Damels sagte ich zu Leuten, kann es sein, dass wir im Internet überwacht werden, ...? Paar Jahre später kam die Geschichte Snowden ans Tageslicht. Und jetzt lacht kaum jemand über solche Bemerkug der Überwachung. Ich habe inzwischen fdestgestellt, dass wenn ich den Processexplorer
manchmal anschalte , schnell ein Process abgeschaltet wird.
Das ist kein Quatsch! und ich fragte michwie das sein kann,
ob jemand Zugriff auf mein Laptop hat, ohne Internet verbindung,
die ich nutzte , bis ich mit einem klick darauf gekommen bin ,dass das ganze wahrscheinlich über das Stromnetz läuft.
Macht Euch selber Gedanken drüber . Es Bedarf schon lange
ein unabhängiges Betriebssystem von Windowsqualität,
ich weiss noch BeOS und ReactOS , , vielleicht bald was chinesisches oder russisches aber nix leider deutsches
dabei, somit auch durch Alliierte Mächte bestens
kontrollierbar. Es gibt auch Möglichkeit sich ein Linux auf n
Stick zu ziehen, und dann über den Stick zu surfen,
wenn mans schafft, aber dann fehlen die Windows
Programme. "Lieber Tacky "wenigstens gibt es hier
noch dein Support
CU

MeineName schrieb am 14.8.2014 um 11:03 :
E-Mail : Email.iehh.eineMail@kaputt.ru

XP + SP3 is irgendwie schon recht ok
Aber ich vermute dass man viel mehr im Internet
beäugt wird als gedacht.
bei mir öffnen sich mehr als 4 svchost.exe im Processexplorer
und mehrmals schalte ich ein paar aus , wenn ich den verkehrten
erwische, dann schaltet Winfährt win 59 sec. runter. Wegen irgendeinem RPC Remote Control oder so; ich möchte aber kein Remote , und schon gar nicht für microfroz , Jetzt hab ich leider auch noch ein Sound Problem ; kein mp3 mehr und Laut-
stärke regler geht öffnet sich nicht mehr , angeblich kein Audo-
gerät insalliert. Ich überlege mir umzusteiben aber Linux mochte ich noch nie. Schön dass es solche Seiten wie diese hier gibt.
Danke!

Wolfgang schrieb am 27.6.2014 um 12:10 :
E-Mail : wn.wolfgang@online.de

Hallo,
die Infos sind hervorragend erklärt, danke.

Ciaolo schrieb am 13.6.2014 um 22:06 :
E-Mail : Ciaokonomo@russinaruss.ru

Danke !
fur Info und Hilfe

andere Site gefunden bei holunderbeer.de.tl Technic & support OS u.s.w
Ciao !

Matze schrieb am 8.6.2014 um 17:35 :
E-Mail : mahag@uni.de

Mit dem Ableben von Windows XP ????
beginnt für viele Anwender die akute Suche nach Ersatz.
Längst nicht jedes Linux eignet sich für Windows-Umsteiger,
aber die Auswahl einschlägiger Varianten ist groß genug.
---
dann die Frage: welches Linux benutzt Du denn aktuell?

Kommentar:
Hi Matze,
keines!

T@cky

Matze schrieb am 30.5.2014 um 15:17 :
E-Mail : mahag@uni.de

Steve Ballmer will Basketball-Team für 2 Milliarden Dollar kaufen (30.05.2014)
Steve Ballmer steht offenbar unmittelbar vor dem Einstieg ins Basketball-Geschäft. Laut Medienberichten will er für 2 Milliarden US-Dollar die Los Angeles Clippers kaufen.
---
Coole Nummer = darf ich dann auch mal den Balla einkörben ?
Gruß vom Hoesch Park Semiprof mitte Plauze :-)

Matze schrieb am 5.4.2014 um 05:07 :
E-Mail : mahag@uni.de

04.04.2014 begann der Frühlingsmarkt
04.05.2014 ist Künstlermarkt
04.07.2014 ist Seniorenfest
alles im Bezirk Aplerbeck

viele Grüsse vom Quartierskümmerer Matze :-)

Matze schrieb am 24.2.2014 um 14:48 :
E-Mail : mahag@uni.de

Bereich Windoofs 8 = ein ultimatives NO !!!!!
dazu ist Windoofs 9 doch schon kurz vor der Startrampe :)
---
nun denn, ich fahr immer noch das gute alte Windoofs XP/SP3 - und bin damit glücklich :)

Gruß Matze

Matze schrieb am 20.2.2014 um 06:20 :
E-Mail : mahag@uni.de

ab wann wird es den Bereich Win 8 geben?

Kommentar:
Hi Matze,
tja, ich fürchte, einen Win 8 Bereich wird es nicht geben. Aufmerksame Besucher meiner Seite wird vielleicht schon aufgefallen sein, daß ich seit längerem nur noch eingeschränkt Zeit habe, mich der Seite zu widmen und zum Anderen ist Win 8 ja eigentlich ein Windows 7, welches krampfhaft einen auf Touch und Gesten macht. Für mich absolut keinen Mehr- eher ein Minderwert.
Aber vielleicht erbarme ich mich ja doch noch.

T@cky

Mario schrieb am 3.9.2013 um 19:01 :
E-Mail : megacasi@gmx.net

HalloTHC,

na Du alter Sack, erinnerst Du dich noch an mich ?
an den Casanova.
LG Mario, wohne schon lange in Kiel.

Kommentar:
Hi Mario,
klar erinnere ich mich an Dich. Schön von Dir zu hören, ist das Internet doch zu was nutze ;-)!
Wie stehts, wie geht es, alles im Lot in Kiel?

T@cky

Matze schrieb am 31.8.2013 um 12:07 :
E-Mail : mahag@uni.de

mich gibt es noch; viel Spass mit Atze Datze (ACDC)
gruss von umme Ecke woll,
Matzilein

Walter schrieb am 17.6.2013 um 22:09 :
E-Mail : wb2006su@live.at

Hallo, T@cky!

Erstmals ein BRAVO für deine Seite, habe etliche Tipps u.Tricks hier gefunden, nachdem ich wegen eines Biosabsturz mein "alten"Rechner verloren habe. Bin hin und weg von deiner Page, werde Sie bei Gelegenheit mal weiter empfehlen.

Danke das es diese Seite gibt.

LG Walter

T@cky schrieb am 2.6.2013 um 22:54 :
E-Mail : tacky@tackys-support.de

Hallo liebe Leute,

leider ist mir wegen des massiven Trojanerbefalls meiner Page zw. dem 30.05.2013 und dem 02.06.2013 und den daraus erwachsen Problemen mal wieder ein folgenschwerer Fehler unterlaufen.
Obwohl ich in 2006 ja schon einmal Besserung gelobt habe, habe ich wieder kein aktuelles Backup.

Lasst euch trotzdem nicht abhalten ins Gästebuch zu schreiben ;-) !

T@cky

Günter-Julius Hammes schrieb am 9.12.2012 um 13:28 :
E-Mail : gjh@versanet.de

Hallo Tacky, habe ein Problemchen und bin sicher, du lieferst mir die Lösung. Seit einigen Tagen funktioniert bei Firefox und Chrome nicht mehr das "Anheften" an die Taskleiste. Der Rechtsklick zeigt zwar das Anheften und auch das Lösen, aber in der Task scheint keiner der beiden Browser? Das trifft nur auf die beiden Browser zu tun. Was tun?

Kommentar:
Hi Günter,
Ich habe mir erlaubt den Gästebucheintrag und die Lösung an die richtige Stelle meiner Page zu verschieben.
Windows 7 - Taskleiste / Superbar, ist ja schließlich ein Gästebuch Smily.

T@cky

Mike schrieb am 8.10.2012 um 12:44 :
E-Mail : magerhansatgooglemail.com

Sehr gut gemacht diese Infos.
Man kann diese Seite weiterempfehlen.....
VG
Mike

Die Drupalentwickler deines Vertrauens schrieb am 12.6.2012 um 18:59 :
E-Mail : www.kommune3.org

Ja Servus,

jetzt müssen wir uns hier doch auch mal verewigen. Irgendwann musst du deine Seite auch noch mal mit Drupal umsetzen. Wobei du bei Google auch jetzt schon wirklich gut da stehst.

Daher solltest du dich bei Google auch mal erkenntlich zeigen und bei Langeweile einfach mal "Zerg Rush" Googlen...

Beste Grüße aus Grevel

Deine lieblings Kommune

Matze schrieb am 9.5.2012 um 08:36 :
E-Mail : mahag@uni.de

nun denn, mal wider nen Grüsschen vom ollen Hucky

Matze schrieb am 17.2.2012 um 09:49 :
E-Mail : mahag@uni.de

Gruss .....

Matze schrieb am 11.2.2012 um 13:41 :
E-Mail : mahag@uni.de

is ja sagenhaft = unsa Tacky kann auch lesen :)
viel Spass beim Online Gamen = WOT is ja nu der klopper :)
ma schaun wie man denn so mit nem TANK rumgurkt :)

Gruss das Huckylein

Matze schrieb am 1.8.2011 um 07:29 :
E-Mail : mahag@uni.de

na denn, will ich mal wieder grüsse aus DO-Schüren senden !!!!
Grüschen Grüsschen euer Huckylein :)

Matze schrieb am 3.5.2011 um 19:02 :
E-Mail : mahag@uni.de

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 03.05.11 18:59)
Download aus Deutschland : 7687 Kbit/Sek
Upload : 244 kbit/Sek
Verbindung : 1686 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 30 ms

Der Wrecker schrieb am 22.4.2011 um 11:48 :
E-Mail : wrecker@t-online.de

Hi Tacky,

wirklich sehr informative Seite, ich habe sie schon länger unter meinen Favoriten.
Du scheinst aber in letzter Zeit nicht sehr motiviert zu sein ;-), gibt ja kaum noch neue Tipps.

Hier noch mal als kleine Motivationshilfe ein dickes Lob für deine fundierten Tipps! Mach weiter so!

Der Wrecker

janin Pomsel schrieb am 12.9.2010 um 17:50 :
E-Mail : janin881gmx.de

bitte um dringende e-mail von mein vz

Bloede schrieb am 11.9.2010 um 23:19 :
E-Mail : m.hagedorn@bugfix-computer.de

volle lolle bekloeppert !!
= Anti Spam / wat ham wa den fuern Captcha ?

HuckbArth schrieb am 11.9.2010 um 23:17 :
E-Mail : m.hagedorn@bugfix-computer.de

am 11.09.2010
osel am fon = die ecken sind nicht rund = in IE oder Mozilla
---
hatta mit dir evtl. over skype gesabbelt
---
ergo: is schon seit jahrzehnten so = das moz und der ie
willste webpage basteln = nimm doch mal deine eigene page zur brust = osel macht doch joomla und son vorgefertigten php = oder wat?!
gruss vom desaster master HuckbArth

Matze schrieb am 3.9.2010 um 23:14 :
E-Mail : mahag@uni.de

na gut ......
denn will isch ma wieder in dein guestbook wat reintippsen :)
binsch wohl der einzigste bekloepperte der sowat hier makkt = wa !! ?
----
fahr tgl. an deiner huette vorbei = mit den oeffentlichen is klar woll :)
moinsens um 6:50 uhr = aber da poffste ja noch / bestimmt :)
---
so hab gez genuch getippelt und sech ma: grüezzi den THC :-)

bis denne der olle Matze

HuckbArth schrieb am 3.8.2010 um 21:15 :
E-Mail : m.hagedorn@bugfix-computer.de

High Kollege Tack,
hoffe alles is Grün !!!
kannst dich ja mal melden ....
---
noch was zur Werbung:)
www.bugfix-computer.de

bis denne alter und kasper nich rum :) :) :)

Biker-Colonia schrieb am 28.6.2010 um 11:05 :
E-Mail : fox_jhhbyz@trashmail.net

Hallo T@cky,
in der Datenträgerverwaltung wird sie weiter angezeigt, allerdinngs ohne Laufwerksbuchstaben und taucht deshalb dann auch auf dem Arbeitsplatz / Desktop nicht mehr auf.
Ich denke, wenn die Partition in der Datenträgerverwaltung gar nicht mehr sichtbar wäre, könnte man diese Partition auch im laufenden Betriebssystem nicht mehr sichtbar machen.
Dann könnte man sie nur noch mit dem Bootmenu beim hochfahren wieder sichtbar machen.
Gruß Willi

Kommentar:
Hi Willi,
erst einmal Danke für dein feedback!
Ich verschiebe die Diskussion mal nach Windows 7 - Dual / Multibootsystem mit externem Bootmanager, ist ja schließlich ein Gästebuch Smily.

T@cky

Biker-Colonia schrieb am 27.6.2010 um 07:48 :
E-Mail : fox_jhhbyz@trashmail.net

Was auch immer der Programmierer unter echtes Verstecken versteht. Denn für unsere Zwecke reicht das verstecken völlig aus.
Herr Dr. Straub hat mir dazu folgendes erklärt:
Wenn man ein bestehendes Windows 7 Partition nur versteckt ist diese bei hinzufügen einer weiteren Windows 7 Partition noch sichtbar, incl. der 100 MB Partition.
Bei echtem verstecken dieser Partitionen ist dieses nicht mehr der Fall.
So kann man ein völlig getrenntes Betriebssystem mit Laufwerksbuchstaben C erstellen.
Gruß Willi

Kommentar:
Hi Willi,
danke für den Hinweis.
Heißt das, daß diese Partitionen dann auch in der Datenträgerverwaltung nicht mehr auftauchen? Vielleicht kannst du mich aufklären?

T@cky

Hucky schrieb am 27.3.2010 um 11:49 :
E-Mail : haste doch

tach herr kamberidis,
letzter eintrag : 07.09.2009
nun is aber schon 27.03.2010 = ergo: wie die zeit läuft :)

gruss der Hucky

Wolfgang schrieb am 19.9.2009 um 12:31 :
E-Mail : wolfgang.zeiger1@gmx.de

Sehr schön aufgemachte Seite mit teilweise interessanten Tips.

Gruß
Wolfgang

Hucky schrieb am 7.9.2009 um 19:37 :
E-Mail : haste doch

au backe
gez schon vom socken verklöpper auf barfuss !!

gruss hucky

alf schrieb am 21.8.2009 um 16:41 :
E-Mail : 4fun@buerotiger.de

hi, wie in der mail geschrieben handelt es sich um eine vpn-einwahlsoftware, die diesen dienst startet. leider ist es dadurch aber nicht möglich den rechner zum abfragen meiner pop3 mails zu nutzen, da diese software automatisch startet...
bis jetzt habe ich das problem so gelöst, indem ich den dateiaufruf in der registrie (HKEY_Local_Machine/Software/Mirosoft/Windows/CurrentVersion--> Run) gelöscht und den dienst über das dienstmenü deaktiviert und dann beendet habe.
wenn ich mich dann einwählen möchte muss ich zuerst den dienst wieder auf manuell oder automatisch stellen (er startet sofort) und das programm zur vpn-einwahl per verknüpfung starten...

wenn ich dann wieder die beschränkung rückgängig machen möchte - dienst per dienstemenü deaktivieren + beenden und vpn.exe per taskmanager beenden...
und für diese schritte suche ich eine möglichkeit per mausklick bequem ein bzw. dann wieder auszuschalten...

geht da was?

schönes we,
alf

Kommentar:
Hi Alf,
wenn es durch Löschen eines Wertes in der Registry klappt, kannst du es ja mal mit einer Batch Datei und dem Befehl reg delete bzw. zum wieder setzen des Eintrags reg add versuchen.

REG DELETE "HKEY_Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run/DerZuLöschendeEintrag"

T@cky

alf schrieb am 20.8.2009 um 13:18 :
E-Mail : 4fun@buerotiger.de

klasse seite!!!
hab leider nicht finden können wie ich ein dienst per batch datei deaktiviere bzw. aktiviere... kannst du helfen???

BITTE!!!

ps: net start bzw. net stop funktionieren in dem fall nicht, da der dienst, von wo auch immer (konnte ich nicht rausfinden), direkt wieder gestartet wird wenn er per net stop angehalten wurde (obwohl die auswahl im dienst-menü auf manuell steht).

danke schon mal vorab, de alf
Kommentar:
Hi alf,
Normalerweise sollte net stop schon der richtige Befehl zum Beenden eines Dienstes sein.
Wenn der Dienst anschließend sofort automatisch wieder gestartet wird, startet ihn wohl eine Anwendung wieder.
Um welchen Dienst handelt es sich denn?
T@cky

Maiki28 schrieb am 8.8.2009 um 11:07 :
E-Mail : Maiki.Maiki28@googlemail.com

super seite!

kann man sich schon auf tips für win7 freuen? *fg*
Kommentar:
Hi Maiki28,
Ja kann man, sobald meine Testmaschine wieder einen Dual-Core Cpu hat, wird Win7 weiter getestet.

T@cky

Jim schrieb am 14.7.2009 um 00:47 :
E-Mail : manitu@trash-mail.com

Wie sage ich meinem Rechner, dass er 4 Prozessorkerne hat?
Kommentar:
Hi Jim,
sorry, aber ich war im Urlaub und vergass dies auch kund zu tun. Weiteres hier: http://www.tackys-support.de/index.htm#urlaub

Normalerweise wird ein Vierkerner bei der Installation automatisch erkannt.
Solltest du nachträglich einen Vierkerner einbauen und dieser wird nicht automatisch erkannt, könntest du eventuel eine Reparaturinstallation versuchen. Ausserdem gibt es die Möglichkeit die hal.dll manuel zu tauschen. Allerdings habe ich es selbst noch nicht getestet und finde auch leider nicht mehr die Anleitung dazu.

T@cky

Ice schrieb am 13.7.2009 um 07:59 :
E-Mail : hammanit@web.de

schöne kiste, die du dir da zusammengebaut hast^^
Gruß, René

Rene schrieb am 20.5.2009 um 10:59 :
E-Mail : skar29@t-online.de

gute gelungene seite hoffe du machst auch ein testbericht mal über das neue windows 7 was mit spannung zu erwarten ist. finde es klasse von dir sehr viele nützliche tipps sind hier zu windows vista zu finden . hab auf dem laptop windows vista premium drauf mit dem sp2 was ja auch noch in der beta phase ist über ein genaues erscheinen ist ja bisher noch nix wirklich bekannt. in mom läuft es sehr gut damit und dank deinen tipps kann man da noch bissel was dran aufbessern. lbg

doris schrieb am 13.4.2009 um 11:59 :
E-Mail : doirs078@gmail.com

Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

Reinhold schrieb am 20.3.2009 um 12:53 :
E-Mail : reini@ymail.com

Wirlich tolle Seite gratuliere Dir ,dazu sehr informativ.
mfg. Reini

Joachim Weber schrieb am 17.12.2008 um 22:03 :
E-Mail : joachim-m-weber@web.de

nochmal zwei fragen von mir :) :
1. bei mir werden manche programme/fenster immer im Hintergrund geöffnet und ich muss dann immer auf des Taskleisten-Programm drücken um es dann aufzurufen. gibt es eine möglichkeit, das es die programme/fenster (ist meitens dieser dialog wenn man eine datei öffnen will und erst auf zulassen drücken muss) im Vordergrund und nicht mehr im hintergrund öffnet???

2. ich habe vor kurzem ein programm bei mir installiert ( es heist "Desktop free Schnee" von www.softwareok.de)und es ist im AutoStart-Ordner. Jedesmall wenn ich meinen Rechner hochfahre, kommt eine meldung, das ich betätigen soll, das ich das programm ausführen will. man kann allerdings auch ein kreuzchen machen, das nicht mehr diese meldung für das programm kommt. wenn man das häkchen reinmacht, dan kommt trotzdem noch diese meldung xD . Da steht dann auch immer in der meldung das der herausgeber von diesem programm nicht eingetragen ist. wie kann ich diesen herausgeber eintragen oder irgendwie diese meldung wegbekommen, ohne das programm aus dem autostart-ordner zu nehem?

thx im vorraus

Kommentar:
Hi Joachim,
sorry, aber ich habe im Moment leider kein Vista installiert. Habe nur ein engl. Vista-Image in eine Vm eingespielt.
Bei Punkt 1. weiß ich leider nicht wo der Schuh drückt ;-).
Zu Punkt 2: dies hier hast du schon probiert?
r. Maustaste auf die Programmverknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Berechtigungstufe -> Programm als Administrator ausführen -> Übernehmen -> OK

Mhhh... ich bin mir jetzt nicht sicher, bei Vista gibt es eindeutig zu viele Warnfenster (Screenshot?) :-( , aber vielleicht ist es auch der Windows Defender. Bei diesem kannst du unter (Vorsicht: Engl.!) Tools -> Settings -> Options -> dann ziemlich weit unten Advanced Options -> Add Ausnahmen definieren.

T@cky

Huckleberry Finn schrieb am 5.12.2008 um 16:38 :
E-Mail : mahag@uni.de

die web präsenz: sehr gut gemacht = wir sind alle stolz auf dich :)

lg
Hucky

Joachim Weber schrieb am 29.11.2008 um 17:28 :
E-Mail : joachim-m-weber@web.de

Hi Tacky
Erstmal super diese Seite!!! ich find es auch gut das du für mehrere betriebsysteme sachen reingestellt hasch.

Ich hab aber ne frage (hab vista):
wenn man den bildschirmschoner, desktophintergrund... ändern will muss man jahh immer rechtslklick dann auf anpassung und dann is man in einem großen ordner. kann man irgendwie einstellen, das das menü so wie be xp... ist? also mit verschiedenen registerkarten und nicht immer extra fenster?

gruß
joachim

Kommentar:
Hi Joachim,
Sorry, aber meines Wissens, ist das nicht möglich, damit wirst du leben müssen.
T@cky

Spaddel schrieb am 19.11.2008 um 12:17 :
E-Mail : guido.dachs@arcor.de

Hi Tacky!
Super. Endlich eine Seite die sehr informativ und gut gestaltet ist.
Diese Seite kommt mit zu den Favoriten
Gruß Spaddel

tommy schrieb am 17.9.2008 um 22:09 :
E-Mail : audi-a4@gmx.at

Hi Tacky
Erstmal gratulation für deine seite sehr gelungen und informativ.
Entlich mal eine seite die kleinere problemchen aufzeigt
und auch erklärt wie man sie beseitigt.
Weiter so.
hab sie auch wie einige in meine favoriten eingefügt um immer zu gucken was neues gibt und natürlich um mich zu informieren wenn ich wiedermal so ein kleines problemchen hab gg
lg grüsse aus wien
tommy

Felix schrieb am 15.9.2008 um 18:37 :
E-Mail : felimenke@web.de

Hi Tacky, deine Seite ist echt super!!!!
Ich habe sie ebenfalls in meine Favoriten aufgenommen, nun hätte ich aber nocheine Frage:

Wie schreibt man Programme ?
Braucht man dazu ebenfalls ein Pragramm ?
Ich interessiere mich so sehr für Computer.
Würde mich freuen wenn du es mir kurz und knapp erklären könntest. DANKE :-)

Felix

Kommentar:
Hi Felix,
Ich habe dir eine e-mail geschrieben, leider stimmt deine angegebene e-mail Adresse nicht, mail mich mal an!
T@cky

Pierre schrieb am 12.9.2008 um 09:13 :
E-Mail : w.pierre@web.de

Hey Tacky, du bist der HTML Künstler.danke für die Seite-Sieht klasse aus.

LG Pierre

Doris schrieb am 9.8.2008 um 11:14 :
E-Mail : pause@nitri.de

Hallo Tacky,
ich habe Deine Seite gleich mal in meine Favoriten aufgenommen, damit ich immer wieder die guten Tipps finde um sie nach und nach umzusetzen.Nach manchen war ich schon länger auf der Suche.
Danke und viele Grüße
Doris

Pierre schrieb am 16.6.2008 um 19:05 :
E-Mail : w.pierre@web.de

Hallo Tacky, eine sehr schöne Seite hier. Aber das weiß du ja selbst-grins. Wenn meine Seite steht können wir gerne verlinken. Bis dahin weiter so.
Gruß Der Berliner

Markus schrieb am 11.4.2008 um 12:56 :
E-Mail : mss@quantentunnel.de

Hi Kollege, super Tips!
Danke und Gruß
Markus

Rolf schrieb am 22.3.2008 um 07:06 :
E-Mail : rolf.claussen@t-online.de

Hallo,
danke für die wirklich guten Tips, die ich hier gefunden habe.
Allerdings mit dem Tip "Ordneransichten" bin ich nicht klar gekommen, trotz mehrfacher Versuche. Gibt es diesn Tip auch etwas einfacher beschrieben? Wäre schön.
Ansonsten nochmals: Klasse.
Gruß
Rolf

Icke schrieb am 17.2.2008 um 13:10 :
E-Mail : sagicknich@gmx.net

Hallo,

danke für die nützlichen Tipps. Gut erklärt und strukturiert.

Paolo schrieb am 10.2.2008 um 10:23 :
E-Mail : oneisclapping@web.de

Hallo,
vielen Dank für die Vista-Tipps - leider scheint ein Tipp bei mir nicht zu funktionieren; Ich würde nämlich gerne im Explorer die Spaltenbreite für alle angezeigten Details ändern, sodass ich den gesamten Inhalt sehen kann. Das geht bei mir mit STRG und + nicht, und wenn man das ganz normal mit dem Klick in die Leiste und dem dortigen Menü macht, klappt es zwar, aber man kann das nicht fixieren oder gar für alle Unterordner mit übernehmen! Beim nächsten mal Öffnen ist es wieder wie vorher. Habe einige Nerven vergeudet, eine Lösung zu finden und mich über den Tipp hier gefreut; aber, wie gesagt, es funktioniert bei mir nicht. Gibt es da eine Lösung?
Vielen Dank, Paolo

Kommentar:
Hi Paolo,
STRG und + muß eigentlich klappen! Du musst allerdings vorher einmal ins linke Fenster klicken, daß dieses aktiv ist.
Diese Einstellung wird bei mir auch nach einem Neustart des Explorers übernommen.
Hast du denn auch unter Ordneroptionen -> Ansicht -> Ansichtsopt. für jeden Ordner speichern angeklickt?
Auf Unterodner wird dies allerdings nicht übernommen.
T@cky

Fred Noe schrieb am 17.1.2008 um 12:42 :
E-Mail : mahag@azillo.net

hi leute,

ich hab da mal ne frage:
Framebrecher = wie sind die Scripte dafür?
---
gibt es ein spezielles Forum bei tackys-support?
---
bitte mal schaun:
http://www.pennergame.de/ref.php?refid=9818732

lg Fred

Kommentar:
Hi Fred,
Ich kenne den Begriff Framebrecher nur von Besuchertauschseiten, dort wird geprüft ob deine Seite auch im Frame läuft. Wie ein solches Script aussieht kann ich leider nicht sagen.
Nein, wegen mangelder Teilnahme und zu wenig Besuchern auf meiner Page gibt es kein Forum mehr!
T@cky

Ulli schrieb am 2.12.2007 um 00:39 :
E-Mail : ulli@wer-ist-ulli.de

Interesante Seite! Leider war Dein Apache nicht online :-((

http://www.supernull.de

Hans schrieb am 12.11.2007 um 23:59 :
E-Mail : tu1234@web.de

Danke für Vista Tipp, war einiges dabei was ich lange gesucht hatte.

Maddin schrieb am 12.10.2007 um 11:47 :
E-Mail : gewinnykl@web.de

http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/windows/38555/index.html?NLC-Newsletter&id=38555

Maddin schrieb am 11.10.2007 um 15:20 :
E-Mail : gewinnykl@web.de

jau
alles plan bei pc-welt.
gruss auch an die CT Redaktion c.o. Herrn Schnurrer

Ice schrieb am 13.9.2007 um 20:33 :
E-Mail : hammanit@web.de

Wollte nur nochmal´nen Gruß da lassen...

MfG: !c3
; )

nix schrieb am 16.7.2007 um 17:12 :
E-Mail : nix66@bossmail.de

aloha bin heute auf deine seite gestoßen finde sie sehr nützlich danke. hab ein proplem bei dehm mir noch keiner helfen konnte http://www.drvista.de/windows-vista-allgemein/899-icons-auf-dem-desktop-werden-fehlerhaft-dargestellt-2.html#post5033 vielleicht habt ihr ne lösung

Kommentar:
Hi nix66,
Ne tut mir leid, dazu fällt mir leider auch nichts mehr ein!
T@cky

Ronny schrieb am 18.6.2007 um 15:12 :
E-Mail : webby601@msn.com

kann man unter vista auch den arero komplett abschalten

Kommentar:
Hi Ronny,
Ja, das kann man, schau mal hier Unnötige Dienste deaktivieren!
T@cky

huckbArth schrieb am 27.4.2007 um 17:45 :
E-Mail : huckbarth@uni.de

hallo gemeinde,
---
also:
Intel: Core2Duo-CPUs um bis zu 40 Prozent günstiger (24.04.2007)
Intel hat erneut eine Preissenkung bei seinen Prozessoren verkündet. So sinkt beispielsweise der Preis für den Intel Core2Duo E6700 um satte 40 Prozent. Auch die Vier-Kern-CPU Q6600 wird deutlich günstiger
---
nehmt nen 1,87 gig proz und nen vernuenftigen cooler
dazu nen abit board ( asus geht auch )
rucki zucki is der 1,87er intel auf mindestens 3,0 GHZ
das loeppt sogar stabil
bischen am bios fummeln und freude fuer guenstig :-)
---
aber immer aufpassen wenn fusball inner glotze kommt :-)

so bis denne jong´s
es gruest euch der huckbArth

---
ps.
falls fragen sind = einfach bei bugfix-computer dortmund melden - der THC weis ja bescheid.

Marco schrieb am 19.4.2007 um 19:29 :
E-Mail : Marco@wallrafen.net

Schöne Seite mit viel Fachwissen!

Gruß Marco

El Greco of XL schrieb am 4.4.2007 um 06:57 :
E-Mail : elgreco35@gmx.net

Hallo Tacky. Deine Seite ist super und einfach zu bedienen. Vermisse nur den Sound von früher...greets

markus schrieb am 18.3.2007 um 21:39 :
E-Mail : BlueMaxCode@hotmail.com

sehr interesante seite es sind ein paar sehr interesante themen dabei weiter so!
mfg maggo

W62i7egvhs schrieb am 13.1.2007 um 06:33 :
E-Mail : yWrK4@e4PMpXL.com

Hi! Very nice site! Thanks you very much! tLmhI6R62ljW

!c3 schrieb am 2.1.2007 um 19:45 :
E-Mail : hammanit@web.de

Danke für deine schnelle Hilfe !!!

MfG

!c3 schrieb am 30.12.2006 um 20:24 :
E-Mail : hammanit@web.de

Hi, kennt jemand vielleicht den Registry eintrag, wo die Übergangseffekte für Menüs und Quickinfos (Balloneffekte etc.) auf "keine Effekte" gestellt werden, der User diese aber nach belieben wieder aktivieren kann?

Matze schrieb am 28.12.2006 um 15:43 :
E-Mail : ma-hagedorn@versanet.de

Microsoft WGA Nag Screen_Remover

FUNKTIONIERT BESTENS !!!
Friday, 19 May 2006

- wgaremover.exe
- readme.txt

ENDE der Durchsage !!! :-)

johannis schrieb am 27.12.2006 um 15:17 :
E-Mail : j.r.j@freenet.de

Hömma Tacky,
da hasse dich ja aber mal wieder tüchtig angestrengt und fast schon selbst übertroffen. Nicht nur dasse dat olle Schwatt endlich mal durch ne freundlichere Tapete ersetzt hast - Nöh, auch sonst alles Pikobello. Ist doch immer wieder ein Vergnügen, mit dir zu tun zu haben und sich von dir helfen zu lassen. Beste Grüße, Johannis

(Finger weg von den Sicherungen, ja?!)

wilfried schrieb am 26.12.2006 um 16:00 :
E-Mail : uidorg@web.de

Dir und allen User'n Deiner Home-Page ein restliches fröhliches Weihnachtsfest und einen guten und erfolgreichen Rutsch in ein noch erfolgreicheres jahr 2007! Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen!

wilfried schrieb am 26.12.2006 um 15:56 :
E-Mail : uidorg@web.de

durch den grauen hintergrund ist das in geschriebene ohne optische irritationen zu lesen (d.h. "die augen tun nicht weh..."). im ersten moment ist die schrift links auf den menü-buttons schlecht zu lesen (wenn es "fett" ist, versuch es vielleicht mal in "nicht fett"... (ist nur ein gedanke...)

du machst dir sehr große mühe und arbeit mit deiner seite, die uns allen sehr behilflich ist! Vielen Dank!!!

!c3 schrieb am 15.12.2006 um 15:40 :
E-Mail : hammanit@web.de

Jo wäre mit Sicherheit die bessere Lösung aber sowohl auf Rechnern mit wenig Ram als auch auf Systemen mit sehr viel Ram kommt es zu einer Performance-Verbesserung, wenn man gerade bei längeren Sitzungen oder an Gaming-Stations zwischendurch der Win-eigenen Ram-Optimierung mal etwas Feuer gibt...

Von Programmen, die ständig im Hintergrund laufen und letztlich das Selbe zu einem bestimmten Zeitpunkt selbstständig tun kann ich nur abraten, da sie für ihren Dienst ständig selber Ram benötigen und dadurch eigentlich nix gewonnen wurde...

Matze schrieb am 6.12.2006 um 11:28 :
E-Mail : ma-hagedorn@versanet.de

CHZ FreemeX - Freeware !!!
bestens geeignet zur RAM Optimierung.
(oder besser mehr Random Access Memory in die Slots einstecken)
----
schoene gruesse
und happy birth control:-)
wuenscht der olle matze

!c3 schrieb am 3.12.2006 um 23:14 :
E-Mail : hammanit@web.de

Oh, nochwas zu den xp-tricks...

Schau dir das mal etwas näher an:

IOPageLockLimit =65536

Damit habe ich Internet-Performanceprobleme eines älteren Notebooks mit nur 256MB ram in den Griff bekommen, indem ich den Cache an den ram angepasst habe (Seiten bauten sich vorher nur sehr langsam auf)...

!c3 schrieb am 3.12.2006 um 21:13 :
E-Mail : hammanit@web.de

Hi, habe mich nochmals damit auseinandergesetzt...

Was ist neu?
Die Größe des Gesammtrams wird jetzt selbsständig erkannt, die MSG Boxen verstecken sich nicht mehr hinter irgendwelchen Fenstern und man merkt jetzt somit auch, wenn der ram noch durch den String belegt ist.
Außerdem kann man an Systemen, an denen man aus irgendwelchen Gründen kein Adminecht hat und somit die WMI nicht ausgelesen werden kann, die Größe des Rams bequem in einer InputBox eingeben... MfG
; )


rem !c3 RAM-OPTIMIZER

On Error Resume next
strComputer = "."
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\" & strComputer & "rootcimv2")
Set colItems = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_LogicalMemoryConfiguration",,48)
For Each objItem in colItems
speicher = objItem.TotalPhysicalMemory/1024
next

if speicher = 0 then speicher = inputbox _
("Die Größe des Arbeitsspeichers läßt sich nicht auslesen !!!" _
& vbNewLine & vbNewLine & "Wie viele MB Arbeitsspeicher besitzt dieses System?", _
"!c3 RAM-OPTIMIZER","128")

if speicher = 0 then MsgBox "Vorgang abrebrochen..." & vbNewLine & vbNewLine _
& "Arbeitsspeicher wurde nicht optimiert !!!",vbSystemModal+vbExclamation, _
"!c3 RAM-OPTIMIZER": WScript.quit

Optimize = MsgBox ("Verfügbarer Arbeitsspeicher: " & vbNewLine & vbNewLine & "RAM(MB) :" _
& vbTab & speicher & vbNewLine & vbNewLine & "Arbeitsspeicher jetzt optimieren?", _
vbSystemModal + vbOKCancel,"!c3 RAM-OPTIMIZER")

If Optimize = vbCancel then MsgBox "Vorgang abrebrochen..." & vbNewLine & vbNewLine _
& "Arbeitsspeicher wurde nicht optimiert !!!",vbSystemModal+vbExclamation, _
"!c3 RAM-OPTIMIZER": WScript.quit

start = Timer
Mystring = (16000000)
FreeMem = Space(speicher*1024*1024/3)
Mystring = (16000000)
ende = Timer

MsgBox "Speicher wurde erfolgreich optimiert..." & vbNewLine & vbNewLine & "RAM(MB) :" _
& vbTab & speicher*2/3 & vbNewLine & vbNewLine & "Zeit(sec.) :"& vbTab & ende-start _
& vbNewLine & vbNewLine & "Arbeitsspeicher jetzt wieder freigeben?", _
vbSystemModal,"!c3 RAM-OPTIMIZER"
WScript.Quit

rem -by Ice - hammanit@web.de

Mattin schrieb am 24.11.2006 um 12:48 :
E-Mail : heinz@plan

na klar = support = aber ob da etwas ist?
hat der THC den fibs und nen brause plan?
na mal weiterschaun und die linsen zählen.

huckbArth schrieb am 28.10.2006 um 17:05 :
E-Mail : ma-hagedorn@versanet.de

hallöchen allerseits,

find das alles ganz klasse hier :-)
mal schaun was so ein backup/spiegel bringt.

na denn people = macht es _ und immer schoen thc paffen :-)

gruss aus DO
der matze

ps. ueben ueben ueben usw. = ist das spamm?

pierre schrieb am 25.10.2006 um 12:31 :
E-Mail : w.pierre@web.de

hallo tacky, danke für deine zahlreiche hilfe am PC-schön das es freunde gibt...danke

!c3 schrieb am 14.10.2006 um 15:24 :
E-Mail : hammanit@web.de

Sorry, für den Spam...
Mit einer doppelten Defragmentierung ist der Effeckt noch höher...
Mein Script beinhaltet noch die Erfassung der Zeit, die enötigt wurde um den Ram (512MB) zu optimieren...



MsgBox "Arbeitsspeicher jetzt optimieren?",,"!c3 RAM-OPTIMIZER"
start = Timer
Mystring = (16000000)
FreeMem = Space(128000000)
MemMaker = Space(32000000)
Mystring = (16000000)
ende = Timer
MsgBox "Speicher wurde erfolgreich optimiert..." & vbNewLine & vbNewLine &"Zeit(sec.): "& vbTab & ende-start & vbNewLine & vbNewLine & "Arbeitsspeicher jetzt wieder freigeben?",,"!c3 RAM-OPTIMIZER"

rem -by Ice - hammanit@web.de

Karl-Heinz schrieb am 11.10.2006 um 23:34 :
E-Mail : geheim@yahoo.de

Hallo Tacky!
Von Deiner Site bin ich begeistert.
Habe Du bist oben bei den Favoriten. Danke!
Weiter so!

!c3 schrieb am 7.10.2006 um 19:22 :
E-Mail : hammanit@web.de

Achso...
Der Wert für MemMaker entspricht dabei dem Wert für FreeMem !!!
(ca. 1/3 des physical Gesammtrams ist optimal)

Kommentar:
Hi !c3,
Danke für den Hinweis , werde es testen!
T@cky

!c3 schrieb am 7.10.2006 um 18:56 :
E-Mail : hammanit@web.de

Hi, T@cky
Habe da noch `nen Zusatz für das Ram-Tool (.vbs) gefunden...

FreeMem = Space(128000000)
WScript.Echo "Speicher jetzt freigeben?"
MemMaker = 128000
Mystring = (16000000)

Der Zusatz MemMaker bewirkt, daß wie bei Unload DLL nicht benötigte DLL´s für eine fest definierte Größe aus dem Ram gelöscht werden...

MfG: !c3

MueSe schrieb am 26.9.2006 um 17:30 :
E-Mail : j.mueller@sbg.at

Hallo lieber T@cky,

Danke für die vielen nützlichen Tipps, ich konnte schon viele davon nützen !!

liebe grüße
Josef Müller

T@cky schrieb am 25.8.2006 um 16:35 :
E-Mail : tacky@tackys-support.de

Hallo liebe Leute,

leider ist mir wegen der Spamattacken in meinem Gästebuch ein kleiner Fehler unterlaufen. So habe ich aus Versehen leider alle Einträge gelöscht und natürlich kein aktuelles Backup.
Lasst euch trotzdem nicht abhalten ins Gästebuch zu schreiben, werde in Zukunft vor Änderungen am Script immer ein Backup machen, versprochen ;-) !

T@cky