WINDOWS 7 - BEFEHL SENDEN AN IM KONTEXTMENÜ ERWEITERN

Nach einem Rechtsklick auf eine Datei oder einen Ordner bietet das Senden an-Menü in der Regel eine ganze Reihe von möglichen Zielen an. Unter Windows 7 erweitert sich dieses Angebot noch einmal erheblich, wenn du vor dem Rechtsklick die Shift-Taste drückst. Dann erscheinen zusätzlich auch alle Benutzer-Ordner wie Eigene Musik, Desktop oder Favoriten.

Du kannst dieses Menü mit von dir häufig verwendeten Ordnern ergänzen.
Gebe im Suchfeld des Startmenüs %appdata%\microsoft\windows\sendto ein, gefolgt von Enter. Jetzt kopiere Verknüpfungen zu beliebigen Ordnern in das Fenster. Diese erreichst du nun direkt aus dem Senden an Menü.

Kommentare, Fragen, Tips?





 

Antonio Munoz Olea schrieb am 23.7.2015 um 18:22 :
E-Mail : antonio.munoz@freenet.de

Ich habe mein Kontexmenü erweitert, aber, wie kopiere Verknüpfungen zu beliebigen Ordnern in das Fenster?

T@cky schrieb am 23.7.2015 um 19:13 :
E-Mail : tacky@tackys-support.de

Hi Antonio,

rechte Maustaste auf den gewünschten Ordner z.B. Musik -> Verknüpfung erstellen.
Nun ist eine Datei Musik-Verknüpfung entstanden.
Diese ausschneiden und in den SendTo Ordner kopieren, fertig!

Antonio Munoz Olea schrieb am 21.8.2015 um 17:15 :
E-Mail : antonio.munoz@freenet.de

Gracias amigo, hat geklappt ABER,warum wann ich sende die Dateien in eine externe Festplatte sind weg wann ich lösche diese Dateien in meine PC? Meine System ist Windows 10